evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde
Tübingen-Waldhäuser Ost

Ökumenische Liturgische Nacht

Katholische Hochschulgemeinde Tübingen KHG und Evangelische Studierendengemeinde Tübingen ESG


Es werden noch Helfer gesucht. Bitte melden bei
Heidi Abe und Alexander Maier

„Der Charakter des Brotes“


„Am gedeckten Tisch sitzen“, „das Brot brechen“, „das Brot teilen“, „aus dem gesegneten Kelch trinken“, „den Durst stillen“, - die alles ist Ausdruck und Vollzug unseres christlichen Glaubens.

In einzigartiger Weise hat Jesus mit den Menschen um sich Brot und Kelch geteilt bis dahin, dass er sich ihnen selbst gab. Und die Menschen wurden satt an Leib und Seele bis heute.

An diesem langen Abend wollen wir gedanklich, sinnlich und praktisch dem Brot des Lebens und dem Kelch des Heils ganz im Sinne Jesu auf der Spur sein. Helfer und Helferinnen für die gemeinsame Vorbereitung sind wie immer herzlich willkommen.


Termin: Montag, 22. Juni 2009 19 h ( bis ca. 22.30 h)

Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Berliner Ring 8

Kontakt: Heidi Abe und Alexander Maier
Kommentieren