evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde
Tübingen-Waldhäuser Ost

Heidi Abe

Christina Jeremias-Hofius

Heidi Abe Christina Jeremias-Hofius

Zwölf Jahre church at six

12 Jahre ein monatlicher Gottesdienst in englischer Sprache in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche!

2003 begann eine kleine Gruppe unter Leitung von Hochschulpfarrerin Heidi Abe einen englischsprachigen Abendmahlsgottesdienst für die vielen ausländischen Studierenden des Studentendorfs nach der Liturgie der Evangelical Lutheran Church of America zu feiern.

Von Anfang an folgte dem Gottesdienst auch ein gemeinsames Abendessen, ein Potluck-Dinner, zu dem viele etwas aus ihrer eigenen Küche beisteuerten.

2008 wurde das 5 jährige Jubiläum gefeiert – doch als sich die 10 Jahre jährten, war die Hochschulpfarrstelle gerade vakant. Also wurde das Jubiläum verschoben, bis das volle Dutzend erreicht war. Ein Dutzend wie 12 Jünger. Oder 12 Stämme Israels. 12 ist biblisch betrachtet durchaus eine runde Zahl.

Zum Jubiläumsgottesdienst am Sonntag, 19.4. 2015 um 18 Uhr wird herzlich eingeladen. Zusammen mit Pfarrer Riley Edwards-Raudonat ( Evangelischen Mission in Solidarität EMS), gestalten die Initiatorin Pfarrerin Heidi Abe und die jetzige Stelleninhaberin Pfarrerin Christina Jeremias-Hofius den Gottesdienst. Anschließend gibt es einen kurzen Empfang und dann ein festliches Potluck-Dinner für alle, die gerne noch weiterfeiern möchten. Sie sind herzlich dazu eingeladen!
mehr ... (PDF)

Kommentieren